Gegen 7 Uhr erreichen wir Bangalore. Geschlafen habe ich nicht viel. Das Bett war zwar bequem und die Mitreisenden ruhig, aber der Zug rüttelt massiv, das hat mich wach gehalten.
Ich nehme ein Uber Taxi zu meinem Hotel Vellara, wo ich überaus freundlich empfangen werde. Obwohl es erst 8 Uhr ist, kann ich mein Zimmer beziehen und kriege erst noch Frühstück, welches auf der Dachterrasse in Form eines indischen Buffets serviert wird.
Zum Touristenbüro sollte es nicht weit sein, also mache ich mich zu Fuss auf. Wieder einmal ist der Laden aber umgezogen, und zwar so weit weg, dass ich ein Taxi nehme.
Im Büro scheint nicht viel los zu sein, der letzte im Gästebuch eingetragene Besucher war im letzten November da und die Angestellten glänzen nicht gerade durch Motiviertheit. Immerhin kriege ich eine Karte der Stadt.
Zurück gehe ich zu Fuss. Mein Ziel ist der Lalbagh Botanische Garten. Nach 6 km durch dichten Verkehr komme ich in diese wunderschöne grüne Oase.
Darauf geht es zurück zum Hotel, wo ich zu Mittag esse.
Gegen Abend spaziere ich der Brigade Road entlang zur Church Street. Die Gegend ist ein Einkaufsparadies, es sind auch viele internationale Marken präsent. Mich interessieren aber die Buchhandlungen, ich habe nämlich am Morgen mindestens derer drei bemerkt.
Im Veranstaltungskalender habe ich über einen indischen Standup Comedian und sein neues Buch gelesen. Sein Name: Papa CJ und der Titel des Buches ist „Naked“. Schon im ersten Buchladen, dem Bookworm, werde ich fündig und feire meinen Erfolg etwas dekadent mit einem Cappuccino im Starbucks.