Um 8 Uhr holen wir unsere Mountainbikes ab und fahren dem Strand entlang Richtung Son Tra Halbinsel. Bald beginnt der Aufstieg, der ziemlich gnadenlos steil ist, mit Steigungen bis zu 18%. Am Strassenrand sitzen Affen (Languren), ab und zu quert auch einer unseren Weg, also aufpassen! Das Wetter ist bewölkt, darum ist die Fernsicht nicht so gewaltig. Wir erreichen die Radarstationen, welche von den Amis gebaut wurden und machen kurz Pause. Bald geht es weiter und es folgen knackige Anstiege. Der letzte zum Ban Co Gipfel ist so steil, dass wir Zickzack fahren müssen, das ist doch eher selten auf einer asphaltierten Strasse mit dem Mountainbike.
Nun führt die Strasse steil hinunter, sie ist in einem schlechten Zustand und oft feucht. Wir fahren langsam und vorsichtig, es könnte rutschige Stellen haben.
Bald haben wir die Kreuzung zur Küstenstrasse erreicht, wo auch die Zufahrt zu einem luxuriösen Resort ist. Wir folgen dieser Strasse zurück, es geht auch hier rauf und runter.
Bei der Lady Buddha parken wir unsere Räder und besuchen die Statue. Der Ort ist voll von Selfies schiessenden Touristen. Wir fahren weiter und geben die Räder zurück. Auf dem Rückweg zum Hotel kaufen wir von einer Strassenhändlerin Mangostan und Rambutan. Barbara hat Magenprobleme und ruht sich aus, ich esse im Ùmm Banh Mi & Cafe ein Banh Mi und eine Gulasch-Suppe, dann kehre ich zum Hotel zurück.
Auch ich bin müde, nach dem Wettkampf vom Samstag war die heutige Fahrt recht anstrengend.
Auch ich bin müde, nach dem Wettkampf vom Samstag war die heutige Fahrt recht anstrehgend.