Nach dem Frühstück steigen wir eine Treppe höher in den Fitnessraum und machen 45 Minuten Krafttraining. Dann packen wir und checken aus; ein Taxi bringt uns für 220’000 Kip zum Flughafen. Wir sind noch zu früh, lesen und warten, um 12.45 öffnet der Schalter, und wir können ohne Warten einchecken. Dann geht es durch die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle zum Warteraum, wo wir die letzten Kip in getrocknete Mangos, Cashews und Bananenchips investieren.

Wir steigen um 14.40 ins Flugzeug, fliegen um 15.00 Uhr ab und landen um 16.00 Uhr in Hanoi. Jetzt braucht es Geduld, wir brauchen 45 Minuten durch die Immigration, es hat einfach viele Leute und wir kamen in den hinteren Rängen dazu.

Beim Ausgang wartet unser Fahrer mit meinem Namen und wir fahren in weiteren 45 Minuten zu unserem Hotel. Die Fahrt hatte ich über das Hotel gebucht, sie kostet 18$. Im Serene Boutique Hotel werden wir sehr freundlich empfangen. Wir beziehen unser Zimmer und gehen auf die Gasse, um einen Viettel Laden für unsere SIM Karten und einen Geldwechsler zu finden. Wir kaufen die Travel SIM Card mit 8 GB pro Tag und Telefonie, die kostet für 30 Tage 13$.

Weiter geht es zum Geldwechseln an die 130 Hang Bac, wo es einen guten Wechselkurs gibt.

Zum Abendessen hat uns der Hotelangestellte das Phở BÁT ĐÀN 7 MÓN empfohlen, wir essen die Pho Tai Nam für je 60’000 Dong, die schmeckt ganz ausgezeichnet.