Heute reisen wir mit dem Bus weiter. In unserem Busbillett ist auch die Abholung vom Hotel inbegriffen. Pünktlich um 9 Uhr kommt ein Tuktuk und bringt uns zur Busstation. Dort fährt um 9.30 der Bus ein, etwa um 10 Uhr geht es dann los. Wir haben Plätze bei der Treppe, darum extra viel Platz für die Beine. Um 11 Uhr halten wir ⁨in In Buri⁩, ⁨Singburi⁩, ⁨für das Mittagessen, welches auch inbegriffen ist. Ich entscheide mich für Nudelsuppe, welche gut schmeckt. Nach 20 Minuten fahren wir weiter durch Reisfelder, Bananenplantagen, Canabisfelder und Obstgärten. Nach einiger Zeit tauchen felsige Hügel auf, doch meist ist das Land flach.

Die Fahrt geht ohne grosse Unterbrüche oder Verzögerungen weiter, und wir kommen um 16 Uhr in Sukhothai an. Ich gehe gleich zum Schalter der Busgesellschaft, um sicher zu sein, dass wir am Donnerstag für die Fahrt nach Chiang Mai in der Old Town einsteigen können. So müssen wir nicht von unserem Hotel zurück in die New Town. Wieder einmal sind die Angestellten hilfsbereit und effizient, wir erhalten schon unsere Fahrkarten.

Mit einem Tuktuk fahren wir für 300 Baht überteuert zum Hotel PhiPhu Art and Gallery Boutique, wo wir unser Zimmer beziehen. Die Besitzerin erkennt mich vom letzten Jahr und ist wie schon damals sehr freundlich.

Wir installieren uns im riesigen Zimmer und spazieren zum Zentrum, wo alles festlich beleuchtet ist. Der Markt in der Halle ist gerade am Schliessen, während der Nachtmarkt sich für den Abend rüstet. Wir verpflegen uns in Etappen mit gedämpften Rollen mit Fleisch- und Pilzfüllung, Frühlingsrollen, Zwiebelringen, frittiertem Huhn und zum Dessert Patisserie. Wir betreten die kleine Insel mit dem Tempel und den Buddhas (für die Tage der Woche), welche sehr beschaulich ist.

Dann wandern wir zum Hotel zurück.